CAD & CAM

Unsere CAD/CAM Lösungen und die Qualifizierung unserer Mitarbeiter entsprechen gleichermaßen höchsten Standards. Wir arbeiten mit dem Innovativen 3 Shape System, welches uns eine Vielzahl von Computergestützten Restaurationen ermöglicht. Durch eine 3D Vorschau kann die Konstruktion schon vor der Fertigung mit dem Behandler besprochen und verfeinert werden.

Metallverträglichkeit

Wir bieten Materialproben sowie genaue Zusammensetzungsdaten an, um Unverträglichkeiten vorzubeugen. Um ein toxisches Potenzial auszuschließen fügen wir Metalle mittels dem Laserschweißverfahren.

volle Materialtransparenz

Unser Zahnersatz wird ausschließlich aus CE zertifizierten Materialien hergestellt und nach Herstellerangaben verarbeitet um ein Höchstmaß an Qualität zu sichern.

Mock-Up & Wax-Up

Bei manueller Fertigung können zur besseren Visuellen Vorstellung - für den Patienten - Mock-up`s und Wax-Up`s hergestellt werden. Sowie Copyplast-Schienen für die provisorische Versorgung gefertigt werden.

Leistungen

Perfekter Zahnersatz ist der, den man nicht sieht.

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der zahntechnischen Restaurationen von (CAD CAM gefertigt oder manuell)

  • Festsitzenden
  • Herausnehmbaren
  • Kombinierten
  • Implantat gestützten Versorgungen
  • sowie Funktionskieferorthopädische Geräte

Hochästhetische Vollkeramikversorgungen aus Zirkon oder Presskeramik sind für uns genauso selbstverständlich wie Teleskopversorgungen im Einstückgussverfahren oder das Metallfügen mittels Laserschweißen wodurch ein toxisches Potenzial ausgeschlossen wird.

Neues

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir suchen stets nach neuen Materialien und Techniken um den Komfort und die Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können.

  • Um Hochästhetische Restaurationen nun noch Lichtdynamischer und damit natürlicher herstellen zu können, greifen wir auf tranzluzentes Zirkon in allen 16 Vita Farben zu.
  • Um auch während der Implantateinheilungsphase einen bestmöglichen Komfort und Ästhetik bieten zu können, bieten wir nun Klammerprothesen aus CLEAR Splint an. Dies bietet eine einzigartige Flexibilität und damit einen hohen, angenehmen Tragekomfort. Ist hypoallergen, da MMA-frei. Durch Memoryeffekt selbstadjustierend, bleibt unsichtbar transparent - kein vergilben. Vor der Anwendung ca. 10 Sekunden in 50° warmes Wasser legen.